Positionierungsstrategie für das Erhalten der Stellung als Qualitätsführer in der internen UX-Beratung

Übersicht

Die Studierenden haben den weltweiten UX-Beratungsmarkt umfassend analysiert, dabei die Marktgröße und Wettbewerbslandschaft untersucht sowie die Bedürfnisse und Erwartungen potenzieller Kunden ermittelt. Zusätzlich haben sie durch Interviews mit Siemens-Mitarbeitern die Anforderungen interner Abteilungen & Projekte bei Siemens identifiziert. Ihre daraus abgeleiteten Empfehlungen zielen darauf ab, das Angebot und die Positionierung der internen UX-Abteilung von Siemens zu optimieren. Dies soll sicherstellen, dass Siemens mit externen UX-Beratungen konkurrenzfähig bleibt oder diese sogar übertrifft. Durch diese intensive Zusammenarbeit erhielten die Studierenden wertvolle Einblicke in die aktuellen Herausforderungen und Chancen im Bereich der UX-Beratung sowie in die spezifischen Prozesse und Strategien des Siemens-UX-Teams

north