Dr. Andreas Janson

Andreas Janson ist Postdoc am Institut für Wirtschaftsinformatik der Universität St.Gallen. Er promovierte in Wirtschaftsinformatik an der Universität Kassel mit höchster Auszeichnung ("summa cum laude"). Danach arbeitete er als Post Doc und Projektleiter an der Universität Kassel und am Interdisziplinären Forschungszentrum für IS Design (ITeG), wo er eine Forschungsgruppe mit Doktoranden leitete, die sich mit Service Design in verschiedenen Bereichen befasste. Er ist Principal Investigator im SNSF-Projekt Managing the Algorithm: Prompt Engineering for AI-based Systems as an Emerging Business Skill und Innosuisse Flagship Head im Projekt Swiss Circular Economy of Skills and Competences. Zuvor war er als International Postdoctoral Fellow an der Universität St. Gallen tätig.

Professional Profiles: Google Scholar | LinkedIn | Researchgate | ORCID: 0000-0003-3149-0340

Eine weitergehende Übersicht finden Sie auf der englischsprachigen Seite oder auf seiner persönlichen Homepage.

Andreas Janson

Dr.

Projektmanager

Institut für Wirtschaftsinformatik (IWI-HSG)
Büro 52-6010
Müller-Friedberg-Strasse 8
9000 St. Gallen
north