Search
Generic filters
Exact matches only
Filter by content type
Users
Attachments

Nutzungszentrierte Gestaltung von HI-basierten Dienstleistungen am Beispiel des IT-Supports

Buchtitel: Künstliche Intelligenz im Dienstleistungsmanagement, 23.08.2021

Alexandria

Die Verbindung von menschlicher und künstlicher Intelligenz, die wir hybride Intelligenz (HI) nennen, soll Mitarbeitende im IT-Support entlasten und unterstützen. In diesem Beitrag gestalten wir nutzungszentriert eine HI-basierte Dienstleistung am Beispiel des IT-Supports. Wir beginnen mit einer Problemidentifizierung am Beispiel von drei unterschiedlich groß aufgestellten Unternehmen. Basierend auf diesen identifizierten Herausforderungen des IT-Supports wurden die Interaktionen während der Dienstleistungserbringung zwischen allen Beteiligten (Mitarbeitende, Kund:innen und System) nutzungszentriert neu gestaltet.

Simon L. Schmidt, Mahei Li, Christoph Peters, Jan Marco Leimeister

23 Aug 2021

Publikationstyp
Buchkapitel
Sprache
Deutsch