Institut für Wirtschaftsinformatik (IWI-HSG)

Mit fünf Lehrstühlen ist das Institut für Wirtschaftsinformatik (IWI-HSG) eines der grössten Institute der Universität St.Gallen. Seit mehr als 30 Jahren forschen wir zu Geschäftsmodellen und zur Anwendung digitaler Technologien. Dabei stellen wir immer den Menschen in den Mittelpunkt.

Neben der Forschung ist uns die Lehre sehr wichtig. Wir bieten Lehrveranstaltungen auf allen Stufen an und betreuen zahlreiche Abschlussarbeiten. Der Erfolg unseres akademischen Nachwuchses steht für unsere Forschungs- und Lehrleistung.

Veranstaltungen

Symposium „AI and Digital Innovation", 5. März 2024; 09.00-12.30 Uhr @SQUARE-HSG

Im Zentrum des Symposiums stehen verschiedene Aspekte von KI und digitaler Innovation mit Forschungsvorträgen von Prof. Nicholas Berente (University of Notre Dame, USA), Prof. Stefan Seidel (Universität Köln), Prof. Vivianna Fang He (Universität St. Gallen) und Prof. Ivo Blohm (Universität St. Gallen). Im Anschluss werden in einer offenen Publikumsdiskussion Möglichkeiten, Herausforderungen und zukünftige Forschungswege für die KI-Forschung in der Wirtschaftsinformatik, der Betriebswirtschaftslehre und der Managementwissenschaft erkundet.
Das Symposium ist öffentlich; eine Anmeldung ist nötig.
eastmehr

Research Talks

08.04.
Info-Veranstaltungen

The Connected Workplace" - Ein Vortrag von Prof. Dr. Tobias Mettler

Unser Institut freut sich, einen öffentlichen Vortrag von Prof. Dr. Tobias Mettler, Professor für Informationsmanagement an der Universität Lausanne (UNIL), anzukündigen. Der Vortrag ist Teil unseres renommierten "St. Galler Wirtschaftsinformatik Forschungskolloquiums" und verspricht, tiefgreifende Einblicke in die digitale Transformation der Arbeitswelt zu bieten.
ReferentIn:
Prof. Dr. Tobias Mettler