Search
Generic filters
Exact matches only
Filter by content type
Users
Attachments

Agiles Mindset – Nebelkerze oder Erleuchtung?

So lautet der Titel eines Beitrages von Karen Eilers, Doktorandin am Lehrstuhl von Prof. Jan Marco Leimeister. Der Beitrag wurde aus rund 100 Einreichungen zum Scrum-Day 2021 auf Platz 2 gewählt.

Beim Scrum-Day handelt es sich um die grösste Community-Konferenz im Bereich Agilität im deutschsprachigen Raum. Die Veranstaltung findet am 23./24. September 2021 in Filderstadt bei Stuttgart statt. Diskutiert werden dort Fragen aus den Bereichen “Agile Organisationsentwicklung”, “Agile Strategien”, “Agiles Management”, “Scrum” oder “Skalierung von Agilität”.

In ihrem Beitrag “Agiles Mindset – Nebelkerze oder Erleuchtung?” zeigt Karen Eilers erste Erkenntnisse aus mehreren Studien über das agile Mindset, dessen Auswirkungen und förderliche Rahmenbedingungen. Die Studien sind im Rahmen des “Competence Center Agile Transformation” am Institut für Wirtschaftsinformatik entstanden.

Karen Eilers wird ihren Beitrag am Scrum-Day im September in Form eines Vortrags vorstellen. Sie schaut dem Treffen mit hunderten von agilen Praktikern mit Spannung entgegen: „Ich freue mich sehr auf den direkten Austausch und die Diskussion mit den Teilnehmenden auf dieser grossen Konferenz.”

(Auf dem Bild: Karen Eilers am Scrum-Day 2020)

Autor: Susanne Gmuender

Datum: 26. Mai 2021